Zurück   Dominaforen > Domina im Raum 2 > Hamburg

Hamburg Domina,Dominastudio in Hamburg

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2004, 17:47   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Termine vs. Spontanbesuche

Undine
Hallo ihr lieben,

mich wuerde das Thema Studiotermine aus eurer Sicht interessieren. Findet ihr es eher laestig, einen Termin vereinbaren zu muessen, oder steigert das die Vorfreude?
Wie lange im voraus plant ihr Sessions? Oder ueberfaellt euch die Lust eher spontan?

Es scheint immer wieder Gaeste zu geben, die das Risiko eingehen "abzublitzen", und das wiederholt (weil ihre Favoritin gerade beschaeftigt ist oder gleich einen Termin hat, oder weil wir alle in Sessions sind und niemand die Tuer oeffnen kann), aber partout nicht vorher anrufen wollen. Ist ja schade fuer alle Beteiligten.

Vielleicht koennt ihr mir dieses Phaenomen ja erklaeren

Jagged
Hey Undine;

Interessantes Thema!

Ich bin zwar seit Jahren nicht mehr bei einer Domina gewesen, plane aber, mich sehr bald mal wieder mit einer Session zu belohnen....und genau das, was du ansprichst, wird wahrscheinlich ein Problem sein: Die Notwendigkeit, einen Termin zu machen. Für mich ist das ein Problem, weil ich in sehr unterschiedlichen Stimmungen bin, und manchmal habe ich Lust, und manchmal gar nicht...heißt: wenn ich heute einen Termin für Übermorgen um 19:30 mache, muss ich befürchten, dass ich Übermorgen möglicherweise überhaupt keine Lust habe. Da ich wahrscheinlich in eine andere Stadt fahren werde, läßt sich eine Terminabsprache nicht vermeiden, aber für mich ist das definitiv eine unangenehme Notwendigkeit. Von wechselnden Stimmungen abgesehen: Sexuelle Erlebnisse nach Terminkalender sind irgendwie....suboptimal.

Andererseits erlaubt eine Terminabsprache natürlich auch darüberhinaus ein bischen Vorgespäch und Klärung, gerade wenn man die Dame noch nicht kennt - und das kann ein Vorteil sein. Wegen meiner Unlust, Termine zu machen, waren alle meine früheren Domina-Besuche bei Ladies in der hannverschen Ludwigstrasse, wo eigentlich fast immer eine frei ist...aber dementsprechend frustrierend war es auch meistens.

Btw: Ich poste hier kaum, da ich z.Zt. einfach nichts zu berichten habe, aber ich lese dieses Board gern - und ich bin sehr beeindruckt von deinen Postings. Zu schade, dass ich kein Top bin...mit dir *würde* ich einen Termin machen.

Suppe
Hallo Undine!

Ich selbst bin eher der spontane Besucher. Wie schon meine "Vorschreiber" geschrieben haben ist es sehr schwierig heute schon zu wissen, in welcher Stimmung ich übermorgen bin.

Das heißt aber nicht, daß ich nur spontan in Studios gehe. Wenn ich eine bestimmte, etwas umfangreichere, Phantasie habe mache ich auch Termine aus.

Dabei ist es mir aber auch schon passiert, daß ich einen Termin 4! mal verschieben mußte. (2x wegen meiner Stimmung und 2x aus höherer Gewalt) Die betreffende Dame war natürlich nicht sehr begeistert.

Mein Fazit ist, lieber spontan und dafür in der richtigen Stimmung als vorangemeldet, 4x verschoben und dann in komischer Stimmung.

Liebe Grüße,
Suppe

smerte
Hallo

Mag am liebsten die selber tag Termine selbst. Funktioniert Normalewiese gut. Ruft 1 bis 3 stunden in vorne an. Geht es nicht, probiere ich lieber eine andere tag zu anrufen.

Habe auch gehört von Leute dass ich auf eine Amerikanische Forum bin, dass sie Normalewiese macht die Termine 1 tag bis 2 Wochen in vorne. Mag es besser hier in Deutschland.

Undine
Interessant, lauter Spontan-Spieler bisher Kann ich ja schon nachvollziehen einerseits - aber findet wirklich niemand hier die Vorstellung spannend, dass der festgelegte Termin unausweichlich naeherrueckt, vor allem die "Sklaven" unter euch?

@Jagged: Danke fuer das Kompliment

Ja, das mit den nicht eingehaltenen Terminen ist schon laestig. Ich kann damit rechnen, dass etwa drei viertel der Neuanrufer, die einen Termin vereinbaren, nicht erscheinen. Gerade vor zwei Wochen hatten meine Kollegin und ich zusammen insgesamt sieben Termine fuer einen bestimmten Tag angenommen (das ist schon recht viel, da war bereits "Schwund" eingerechnet), davon erschien einer. War schon fast wieder lustig
Manchmal glaube ich, Interessenten denken, einen Termin vereinbaren zu muessen, damit sie am Telefon ernst genommen werden - als ob unsereins nicht viel lieber mit jemandem spraeche, der sich von vornherein nur erkundigen will, statt mit jemandem, der dieselben Fragen stellt und uns zusaetzlich noch verarscht - oft genug ist es ja offensichtlich, dass derjenige nie vorhat, zu erscheinen.

Traurig fuer uns und die Gaeste, die es ernst meinen und wegen der "Scherzkekse", die wir nicht schon am Telefon als solche erkennen, keinen Termin bekommen.

Aber das nur am Rande einer der Gruende, warum ich Stammgaeste so schaetze, da gibt's dieses Problem so gut wie nie

@smerte: Einen Termin fuer denselben Tag zu vereinbaren ist zumindest bei uns nicht ungewoehnlich. Klappt auch oft, wenn derjenige zeitlich nicht allzusehr festgelegt ist. Aber wer so ganz ohne vorher anzurufen einfach klingelt, hat oefter mal Pech ...
Aber du hast recht, Gaeste aus dem Ausland (nicht nur USA) rufen oft Wochen im voraus an. Haengt natuerlich auch damit zusammen, dass sie meist nur ein paar Tage in der Stadt sind und lange vorher wissen, wann das sein wird. Aber es wuerde auch da reichen, sich kurz vor der Abreise zu melden, falls ihnen das lieber waere, ich bin ja nicht wochenlang voellig ausgebucht.

LadyLotus
Hallo alle,

ausser der Spontanität der männlichen Sexualität habe ich auch schon gehört, daß die Möglichkeit die Nummer eines SM-Studios bzw. der Handynummer einer Domina aufzuschreiben bzw. wo einzuspeichern nicht für jeden Gast so einfach ist.

Undine kennst du das eigentlich auch, daß mal eine Frau anruft und fragt wo sie da jetzt gelandet ist weil sie die Nummer irgendwo fand :-) ?

Da ich seit geraumer Zeit nur nach Terminvereinbarung zu besuchen bin und das mindestens einen Tag im Vorraus oder sogar noch längerfristiger habe ich Gäste die eben auch die Vorfreude sehr geniessen können.

Die "breite Masse" an Studiogängern bleibt natürlich dadurch fern und das ist für mich gut so.

Gruss
Lady Lotus

Undine
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von LadyLotus
ausser der Spontanität der männlichen Sexualität habe ich auch schon gehört, daß die Möglichkeit die Nummer eines SM-Studios bzw. der Handynummer einer Domina aufzuschreiben bzw. wo einzuspeichern nicht für jeden Gast so einfach ist.
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist natuerlich ein Argument. Jedenfalls weiss ich, dass laengst nicht jeder eine Visitenkarte mitnehmen moechte. Meine Nummer steht zwar auch auf unserer Website, aber das hilft wohl nicht, wenn man gerade keinen Rechner in der Naehe hat und/oder unterwegs ist ...

quote:
Undine kennst du das eigentlich auch, daß mal eine Frau anruft und fragt wo sie da jetzt gelandet ist weil sie die Nummer irgendwo fand :-) ?

Um Himmels Willen! Nein, das ist mir noch nie passiert. Was sagst du in so einem Fall?

quote:
Da ich seit geraumer Zeit nur nach Terminvereinbarung zu besuchen bin und das mindestens einen Tag im Vorraus oder sogar noch längerfristiger habe ich Gäste die eben auch die Vorfreude sehr geniessen können.

Die "breite Masse" an Studiogängern bleibt natürlich dadurch fern und das ist für mich gut so.

Bist du denn hauptberuflich im Studio?

Bei mir ist das eine Art "Mischkalkulation" - am liebsten sind mir feste Termine, weil ich dann auch grosszuegige Entspannungspausen einplanen kann (wer moechte schon eine Spielpartnerin, die gehetzt und unter Zeitdruck ist). Wenn dann aber mal weniger los ist oder mich jemand versetzt hat, freue ich mich natuerlich auch ueber kurzfristige Anrufe und Spontanbesuche.

Skipper
Hi Undine!

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass so viele sich lieber spontan zu einem Besuch entschliessen. Ich mache lieber einen Termin aus, am besten ein paar Tage vorher, damit sich bei mir die Spannung hält und sich auch noch steigert.
Das ich an dem entsprechenden Tag dann nicht so in der Stimmung bin ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert und ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur zwei-dreimal im Jahr ein Studio besuche und dann ist es bei mir gar nicht drin, dass ich plötzlich keine mehr Lust habe.
Und wenn es nun wirklich einmal nicht geht, dann würde ich in jedem Fall absagen, denn schliesslich habe ich mir ein bestimmtes Studio nicht einfach nur so ausgesucht, sondern möchte die Dame wirklich besuchen.
Wenn ich beim nächsten Mal dort anrufen würde, nachdem ich einfach nicht gekommen bin, wäre sie von einem neuen Termin mit mir sicher wenig begeistert.
Das wirklich oftmals drei von vier nicht erscheinen finde ich schon gewaltig viel.
Weisst Du denn woran das liegt? Soll das nur ein Scherz gewesen sein oder rutscht manchen dann wirklich das Herz in die Hose?
Wenn ich mich überhaupt überwinden muss, dann bei einer Frau anzurufen, bei der ich noch nie gewesen bin.
Auf den dann abgemachten Termin freue ich mich dann einfach nur mit einem gewaltigen Kribbeln im Bauch!

Skipper

smerte
Hello Undine

Normalerweise gehe ich in grössere Studios für meine Sessions. Und habe mehrer Frauen am die selbe Stellen dass ich mage. Und ich mag auch neue Frauen probieren. Ruft an, und fragt was möglich sind diese Tag.

Und ich muss sagen, dass durch das Jahr dass ich in Deutschland gewessen bin, es hat für mich gut funktionert.

MfG
taake

Undine
quote:
Original geschrieben von Skipper

Das wirklich oftmals drei von vier nicht erscheinen finde ich schon gewaltig viel.
Weisst Du denn woran das liegt? Soll das nur ein Scherz gewesen sein oder rutscht manchen dann wirklich das Herz in die Hose?

Generell kann ich das auch nicht sagen, aber oft merke ich schon, wenn Anrufer nicht wirklich vorhaben zu erscheinen. Ich will hier nicht naeher darauf eingehen, woran ich das erkenne, sonst legen es bestimmt ein paar Schlaumeier darauf an, ihre Strategie zu aendern, falls sie hier mitlesen Jedenfalls liege ich so gut wie immer richtig, wenn ich mir sicher bin.
Manche rufen auch immer wieder an und vereinbaren "Phantasietermine" - manchmal laechle ich dann nur, sage "jaja, ist recht", lege auf und denke mir meinen Teil, aber wenn jemand zu penetrant ist, werde ich auch deutlich. Meist erkenne ich meine Pappenheimer ja an der Stimme. Was die davon haben Keine Ahnung. Jedenfalls sind das die Leute, bei denen sich die ehrlichen Interessenten bedanken koennen, wenn die Profiladies sich am Telefon kurz halten. Denn wer das nicht tut, hat ueber kurz oder lang einen Rattenschwanz von 0190-Sparfuechsen am Hals, die sie immer wieder begluecken.

Wem wirklich das Herz in die Hose rutscht und das spaeter zugibt, bekommt gern eine zweite Chance auf einen Termin (allerdings keine dritte, da bin ich dann doch recht dominant ). Einen Termin nicht einhalten zu koennen und deshalb abzusagen ist selbstverstaendlich kein Problem.

LadyLotus
Hallo,

zum Thema Termine nicht einhalten kenne ich aus grossen Studios nur einen Spruch:

Egal wieviele z.B. um 15 Uhr einen Termin wollen, alle bekommen den Termin.
Denn derjenige der den Termin dann nicht mehr bekommt, der wäre der einzige gewesen, der ihn eingehalten hätte.

Das könnte vielleicht den Parallelbetrieb in grossen Studios erklären.

Gruss
Lady Lotus

Undine
quote:
Original geschrieben
Ein großer Frust darüber, dass viele Leute einen Termin machen und dann nicht erscheinen, scheint derzeit weit verbreitet zu sein.

Ich hab das aus vielen Studios gehört, einige Damen haben mittlerweile so die Nase voll davon, dass sie überlegen sich zurückzuziehen.

So schlimm ist es zum Glueck bei uns nicht. Die schlechte Quote von tatsaechlichen Sessions pro vereinbarten Terminen gilt ja nur fuer Neuanrufer. Und da wir wenig Werbung machen und hauptsaechlich von Stammgaesten leben, sind solche "Scherze" zwar ausgesprochen laestig, aber nicht existenzbedrohend.

Parallelbetrieb gibt's bei uns nur sehr selten, und auch nur, wenn ein Gast ausdruecklich wuenscht, laenger allein gelassen zu werden (und dann zahlt er selbstverstaendlich nicht voll fuer die Dauer seines Aufenthalts). Aber wir sind ja bewusst kein Gross-Studio - und um auf das eigentliche Topic zurueckzukommen, fuer die ist ja auch die Koordination von "Laufkundschaft" viel einfacher, weil im Schnitt immer irgendwer Zeit hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch das seinen Reiz hat und manche Spiele dort besser verwirklicht werden koennen. Mir persoenlich sind Zeit, Intimitaet und Ruhe wichtiger, deshalb vereinbare ich auch so gern Termine (egal, ob lange im voraus oder kurzfristig).

marc
Hallo hübsches (noch) unbekanntes Wesen,
es ist eigentlich immer das gleiche Spiel. Mann surft durch das Netz, holt sich Appetit, notiert sich die Anschrift und Telefonnummer und fährt los. Doch kaum vor der Tür, verläßt ein häufig der Mut, entweder direkt zu klingeln oder kurz über Handy anzurufen, so das mann sich dieses zwar immer wieder konkret vornimmt, doch dann einfach zur nächsten Ardresse weiter fährt. Dort häufig das gleiche Spiel. Bis mann irgendwann keine Lust mehr hat und frustriert nach Hause fährt.
Die eigentlichen Termine finden dann meistens sehr spontan statt.

Das Problem liegt wohl daran begründet, sich zum Einen zu offenbaren und zum Anderen, seine eigentlichen Wünsche im persönlichen Gespräch vernünftig zu artikulieren um nicht wie blöd dazustehen.

Ich glaube, es liegt einfach in der Natur der Sache, das die wenigsten über Ihre sexuellen Phantasien reden können und sich die mögliche Peinlichkeit einfach ersparen wollen.

Von daher, werden wohl immer wieder, am Telefon anonyme Termine nicht eingehalten.

Hast Du einen Ratschlag, wie mann sich am besten verhalten sollte???

Danke und Gruß

Marc

Undine
Hallo Marc,

quote:
Original geschrieben von marc
es ist eigentlich immer das gleiche Spiel. Mann surft durch das Netz, holt sich Appetit, notiert sich die Anschrift und Telefonnummer und fährt los. Doch kaum vor der Tür, verläßt ein häufig der Mut, entweder direkt zu klingeln oder kurz über Handy anzurufen, so das mann sich dieses zwar immer wieder konkret vornimmt, doch dann einfach zur nächsten Ardresse weiter fährt. Dort häufig das gleiche Spiel. Bis mann irgendwann keine Lust mehr hat und frustriert nach Hause fährt.

Das klingt aber wirklich traurig. Ich hoffe, es geht dir nicht immer so - das Ganze soll doch Spass machen, nicht frustrieren!

quote:
Das Problem liegt wohl daran begründet, sich zum Einen zu offenbaren und zum Anderen, seine eigentlichen Wünsche im persönlichen Gespräch vernünftig zu artikulieren um nicht wie blöd dazustehen.

Ich glaube, es liegt einfach in der Natur der Sache, das die wenigsten über Ihre sexuellen Phantasien reden können und sich die mögliche Peinlichkeit einfach ersparen wollen.

Ja, das ist schon richtig, ein paar Anhaltspunkte brauchen wir, um fuer unsere Gaeste eine befriedigende Session zu gestalten. Wir haben unsere Methoden, Dinge anzusprechen und Phantasien herauszukitzeln, wer den Mund allerdings gar nicht aufbekommt, ist ein schwieriger Fall. Gedanken lesen koennen wir (leider) nicht.
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber wir haben das meiste schon gehoert. Fast alles, was unsere schuechternen Gaeste herumdrucksend mit Muehe artikulieren koennen, ist fuer uns voellig normal. Und auch, dass jemand nervoes ist, ist fuer uns normal.

Hast du mal daran gedacht, in einer ruhigen Stunde ein paar Stichpunkte aufzuschreiben und etweder per e-mail an die Dame dier Wahl zu schicken oder zum Vorgespraech mitzubringen? Oder eine Geschichte auszudrucken, die deinen Phantasien entspricht? Es ist durchaus moeglich bei einigen Damen, das wichtigste per e-mail zu klaeren und dann an der Studiotuer gleich "verhaftet" zu werden, ganz ohne "peinliches" Vorgespraech. Ein bisschen Planung verlangt das aber natuerlich auch.

Und noch ein Tip: Ueber sexuelle Phantasien zu sprechen, laesst sich lernen. Den meisten faellt es jedesmal leichter, je besser du dich selbst und deine Vorlieben kennenlernst. Eine Stammlady, die dich kennt und mit der du deine Phantasien Session fuer Session weiterentwickeln kannst, ohne jedesmal wieder grossartig darueber sprechen zu muessen, kann auch eine Loesung sein.

quote:
Von daher, werden wohl immer wieder, am Telefon anonyme Termine nicht eingehalten.

Danke fuer deinen Beitrag.
Geht es noch anderen so wie Marc, ist das weit verbreitet?

marc
Hallo Undine,

zunächst Danke für Deine offenen Worte.

Den Tip, zunächst per E-Mail die Möglichkeiten bzw Wünsche zu klären, habe ich auch bereits hinter mir. (....auch bei Dir !!)
Trotz dessen, hatte ich nicht den Mut, dieses Real mit Dir zu erleben (Schwellenangst) obwohl ich ständig dran denken muß.

Was mir besonders gefällt, ist der Vorschlag bzw die Idee, dieses vorab per Mail zu klären und anschließend ohne großes Vorgespräch direkt "verhaftet" zu werden. Dieses halte ich persönlich für das Beste, was ich bisher gehört habe. Sollte dieses bei Dir in der Art möglich sein, werde ich es garantiert ausprobieren! Versprochen!!! Und nochmals Danke.

Marc

Undine
quote:
Original geschrieben von marc
Was mir besonders gefällt, ist der Vorschlag bzw die Idee, dieses vorab per Mail zu klären und anschließend ohne großes Vorgespräch direkt "verhaftet" zu werden. Dieses halte ich persönlich für das Beste, was ich bisher gehört habe. Sollte dieses bei Dir in der Art möglich sein, werde ich es garantiert ausprobieren!

Ja, das ist auch bei mir moeglich. Meine anderen Kolleginnen im Studio machen das auch immer mal wieder, Lady Henrike ist das sogar lieber als ein Vorgespraech

Nur wenn jemand aktiv ist, weder mich noch die Studioeinrichtung kennt und womoeglich noch wenig bis keine Erfahrung hat, bestehe ich auf einem persoenlichen Gespraech, sonst ist das Chaos vorprogrammiert

elitedummy
dann will ich mich auch mal beteiligen.
bei mir ist das teilweise auch sehr sehr spontan, termine habe ich nur sehr selten gemacht. das liegt dann aber meist an der stimmung. es gibt gewisse ausloeser, die dann eine art verlangen ausloesen. die koennen natuerlich unterschiedlich stark sein. da ich leider auch schon schlechte aktionen erlebt habe, bin ich zu einem recht vorsichtigen gast geworden.
es geht darum aber mehr um fremdes umfeld. ich finde gerade zu anfang ein vorgespraech super wichtig. die zeit muss ich mir zumindest auf nehmen. die session kann ja dann spaeter stattfinden und dann ohne vorgespraech. kommt halt immer drauf an wie die sympathie ist. da ich eigentlich auch noch keine feste domina oder "sklavin" gefunden habe (switche halt gerne), schaut man sich dann halt auch viel um und sucht sich dann "bestimmte" damen aus.

terminabsprachen ansich sind fuer bestimmte spielarten von vorteil, aber an der stelle sollte man sich dann schon etwas kennen. zumindest wenn man nicht vorher noch irgend nen vorgespraech durchfuehren will. einige damen sind mittlerweile auch auf die idee gekommen, preisauskuenfte ueber ne 0190 nr. anzubieten, oder sich termine mit einer anzahlung sichern zu lassen. das ist absolut nicht mein dingen, da ich genauso viel vertrauen in die person setzen muss, wie die andere person in mich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen