|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mein Fetisch ist Gassing. Ich intressiere mich für das Narkosemittel Chloraethyl (Chloräthyl - Kältespräy) hat jemand erfahrung damit? Ist es so gefährlich wie man im Netz teilweise darüber liest? Suche auch ein Studio mit einem Narkosegerät. Gruss Torstensm |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Chlorethyl / Ethylchlorid (nach letzten Empfehlungen der IUPAC nicht mehr mit ä/ae schreiben, sondern mit e) Gefahren: R 13: hochentzündliches Flüssiggas R 40: Irreversibler Schaden möglich Sicherheitshinweise: S 9: Behälter an einem gut gelüfteten Ort aufbewahren S 16: Von Zündquellen fernhalten - Nicht Rauchen S 33: Massnahmen gegen elektrstatische Aufladung treffen Giftklasse 2 (CH) Halogenierte Kohlenwasserstoffe wie Ethylchlorid können irreversible Leberschäden bis hin zur Leberzyrrhose hervorrufen. Aus diesem Grund wird auch z.B. Chloroform nicht mehr als Narkosemittel eingesetzt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich würd sowas im Paderborner Klinik-
Studio der Dr. Svetlana erfragen... Kenn das Studio aber nicht persönlich. Bei Stuttgart gibts ein "Therapiezentrum" das in dieser Hinsicht auch kompetent sein könnte. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|